Roland Berger

Informationen zur Beratung: Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 34 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit.

Wir beraten international führende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Unser Beratungsangebot umfasst die gesamte Bandbreite – von der Strategieberatung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu zählen u. a. neue Führungs- und Geschäftsmodelle, innovative Prozesse und Services, Mergers & Acquisitions, Private Equity und Restrukturierungsprojekte sowie die Unterstützung beim Management von großen Infrastrukturprojekten.

Unsere Firma steht im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern. Wir teilen die Überzeugung, dass unsere Unabhängigkeit die Voraussetzung für eine unvorein­genommene Beratung unserer Klienten ist.

Alle Mitarbeiter von Roland Berger sind unseren drei Unternehmenswerten verpflichtet:

  • Entrepreneurship – Wir denken und handeln wie Unternehmer und bieten kreative und pragmatische Lösungen.
  • Excellence – Wir liefern exzellente Ergebnisse und entwickeln weltweit vorbildliche Ansätze. So schaffen wir messbar und nachhaltig Wert für unsere Klienten.
  • Empathy – Wir sind verständnisvolle und verantwortungsbewusste Berater und tragen zum Wohl der Allgemeinheit bei.

Wir verbinden gründliche Analysen mit kreativen Strategien und schaffen so einen echten, nachhaltigen Mehrwert für unsere Klienten. Wir entwickeln und bündeln unser Know-how in globalen Kompetenzzentren, die auf unterschiedliche Branchen und funktionale Themenbereiche spezialisiert sind. Für jedes Beratungsprojekt stellen wir individuell ein interdisziplinäres Team aus Experten mit branchen-spezifischem und funktionalem Know-how zusammen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Datum des Workshops: 18.01.2019
Inhalt des Workshops: Zwischen Tradition und Digitalisierung

Ihr Kunde, eine renommierte deutsche Privatbank, die zu den größten unabhängigen Privatbanken des Landes zählt, verliert in den letzten Jahren zunehmend Marktanteile. Der Kundenstamm setzt sich zusammen aus vermögenden Privatkunden und einigen kleineren mittelständischen Unternehmen. Zur Sicherung der langfristigen Unabhängigkeit der Bank in einem digitalen Financial Service Markt, ist eine strategische Neuausrichtung mit klarer Differenzierung erforderlich.

Ihr Team wurde engagiert, um diese strategische Neuausrichtung zu begleiten. Hierzu müssen bestehende Wettbewerbsvorteile identifiziert und Meilensteine zur Implementierung einer neuen Strategie abgeleitet werden, sowie die Besonderheiten einer traditionsreichen Privatbank von Ihrem Team berücksichtigt werden.“

Seien Sie Teil eines Beraterteams und überzeugen Sie die Bank von Ihrer Strategie. Erarbeiten Sie zusammen ein fundiertes, umsetzbares Strategiekonzept und zeigen Sie dem Vorstand, wie sie die Privatbank für die Zukunft aufstellen möchten. Während des gesamten Workshops können Sie auf die Unterstützung erfahrener Roland Berger Kollegen zurückgreifen.

Beim anschließenden Abendessen haben Sie bei entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, uns kennenzulernen und Fragen zu Roland Berger und Ihren Karrieremöglichkeiten zu stellen.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und Ihre kreativen Ideen!

Website der Beratung: www.rolandberger.com